Stellenausschreibung einer*eines Studentischen Wissenschaftlichen Hilfkraft (m-w-d)

Studentische wissenschaftliche Hilfskraft im Labor (GESUCHT)

Die Arbeitsgruppe Geoökologie sucht eine engagierte und motivierte studentische wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung bei einem Forschungsprojekt zur Evaluierung spektroskopischer Methoden im Vergleich zu laboranalytischen Methoden. Die Stelle umfasst einen zeitlichen Umfang von 20h monatlich für eine Beschäftigungsdauer von 6 Monaten.

Wir bieten:

• universitätsübliche Bezahlung
  • gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten

Ihr Aufgabenbereich:

• Durchführung von Bodenprobenanalysen im Labor
  • Bestimmung der Kationenaustauschkapazität (KAK)
  • Mitarbeit bei der statistischen Datenauswertung

Voraussetzungen:

• Interesse an bodenkundlichen Analysen
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative
  • Grundkenntnisse in der Laborarbeit sind von Vorteil

Bei Interesse senden Sie mit bitte eine kurze schriftliche Bewerbung mit Studiengang, Semesterzahl, Motivation und Kenntnisse per E-Mail an: Dr. Julia Pöhlitz: julia.poehlitz@geo.uni-halle.de.

Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Link zur Ausschreibung: https://geooeko.geo.uni-halle.de/wp-content/uploads/2024/04/HIWI_KAK.pdf