Studentische Hilfskraft mit ausgeprägtem Organisationstalent zur Unterstützung des Lehrstuhls Geoökologie (GESUCHT)

Am Lehrstuhl für Geoökologie wird ab sofort eine

Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit ausgeprägtem Organisationstalent zur Untersuchung des Lehrstuhls Geoökologie

gesucht. Der zeitliche Umfang beträgt 20h pro Monat und die Beschäftigungsdauer ist für mindestens  1 Jahr vorgesehen.

Wir bieten:
  • Arbeit in einem kollegialen, hilfsbereiten und kreativen Arbeitsumfeld
  • Einblick und Erfahrungen in die organisatorischen Abläufe des Lehrstuhls sowie in das Projektmanagement
  • Gestaltungsspielraum bei bestehenden Konzepten
  • flexible Arbeitszeiten
Ihr Aufgabenbereich:

Unterstützung der Lehrstuhlleitung in abgegrenzten Bereichen und mit enger Abstimmung. Die Themenfelder umfassen unter anderem:

• Unterstützung bei allgemeine Bürotätigkeiten und -vorgängen (Kopieren, Scannen, Ablage, Postbearbeitung, Materialbeschaffung)
  • Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, Übersichten und Präsentationen
  • Aufgaben- und Informationsmanagement mit Outlook
  • Organisation von Dienstreisen und Prüfung der Abrechnungen
  • Internetrecherchen